Klaus Tuschinsky

ADFC Gehrden/Ronnenberg

stv. Gruppensprecher

Verkehrspolitik und Radverkehrsplan Ronnenberg,

ADFC TourGuide

Radtouren, z.Z. Startpunkt vom Quartierstreff in Empelde,

Restaurierung von Spendenfahrrädern für Flüchtlinge

k.tuschinsky@adfc-hannover.de

Hallo,

ich bin Klaus Tuschinsky und engagiere mich für das Radverkehrskonzept in Ronnenberg. Dazu sind auch von der Stadt Ronnenberg 2 Workshop unter Leitung des Planungsbüro PGV Dargel Hildebrandt GbR aus Hannover durchgeführt worden und es liegt der Abschlußbericht vor. Die Baustellen sind benannt, es bleibt jetzt die Aufgabe der Politik die Maßnahmen anzustoßen und der Verwaltung sie umzusetzen. Je nach Baulasträger ist das aber die Stadt Ronnenberg (Gemeinde Straßen), die Region Hannover (Kreisstraßen) oder das Land Niedersachen/Bund (Landes-/Bundesstraßen). Das macht die Sache nicht einfacher. Was sinnvoll erscheint, wird nicht unbedingt gemacht, da jeder in seinem eignen Kochtopf rührt.

Dazu biete ich als zertifizierter ADFC TourGuide Radtouren an. Geführte Tagestouren  bleiben aber hier in der Heimat, Mehrtagestouren gehen nur unter Freunden; ich will nicht den ganzen Haftungskram mit dabei haben. Sprechen Sie mich an, wenn Sie in meinen email-Radtouren-Verteiler aufgenommen werden wollen, inzwischen nur noch unter "bcc". Mitkommen ist kostenfrei, ggf. ist eine Fahrkarte erforderlich, ADFC-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Weiterhin restauriere ich Fahrräder und stelle sie Flüchtlingen zur Verfügung. Dies passiert in der DoIt-Werkstatt der Bürgerstiftung Langenhagen, wo Schüler der 9. + 10. Abgangsklassen im Projekt Metallkunde unterrichtet werden.

Vorstand

Der Vorstand des ADFC Gehrden-Ronnenberg

Wernhard Thielemann

ADFC Gehrden/ Ronnenberg

Gruppensprecher

geprüfter ADFC TourGuide

Verkehrspolitik und Radverkehrsplan Gehrden

Start für Touren am Feuerwehrhaus Gehrden, Nordstr. 22

w.thielemann@adfc-hannover.de

 

Klaus Tuschinsky

ADFC Gehrden/Ronnenberg

stv. Gruppensprecher

Verkehrspolitik und Radverkehrsplan Ronnenberg,

ADFC TourGuide

Radtouren, z.Z. Startpunkt vom Quartierstreff in Empelde,

Restaurierung von Spendenfahrrädern für Flüchtlinge

k.tuschinsky@adfc-hannover.de

https://gehrden-ronnenberg.adfc.de/person-1/klaus-tuschinsky

Bleiben Sie in Kontakt